83. Historisches Pistolen-Rütlischiessen 2021

Gemeinsam blicken wir auf das wohl friedlichste Schiessen auf der ganzen Welt zurück. Am Sonntag, 17. Oktober 2021 fand im Rütli das 83. Traditionelle Pistolen-Rütlischiessen statt. Dabei wurde die Kameradschaft und das Beisammensein unter Schützenkolleginnen, Schützenkollegen und Gästen sehr geschätzt und gefeiert.

Neben dem tadellosen Schiessbetrieb wurde während dem Anlass auf der Rütliwiese ein würdiges Fest mit Käse, Wein, Bratwürsten, Hot-Dogs und vielen weiteren Köstlichkeiten gefeiert.

Ein grosses Dankeschön an den OK Präsidenten, Urs Janett, Finanzdirektor und Landesstatthalter des Standes Uri, für das gelungene 83. Historisches Pistolen-Rütlischiessen 2021 und die sensationelle Organisation. Wir kommen gerne wieder.

«Wer einmal als Schütze, oder als Gast da war, kommt immer wieder – in diesem Sinne bis zum nächsten Mal.»

Video: YouTube, Roli Köchli

Bei Fragen :
Heinz Weber
Projekte
Rütli Schiesskommission
hw@hischuetzen.ch