NEUJAHRSBOTSCHAFT VON DR. UELI AUGSBURGER

Liebe Schützinnen und Schützen,
Liebe Präsidentinnen und Präsidenten,

Das Jahr 2021 war aufgrund der noch anhaltenden pandemischen Lage kein einfaches Schützenjahr. Gleichwohl haben die historischen Gedenkfeiern, wenn immer möglich, stattgefunden.

Im Namen des Vorstands der Historischen Schützen Schweiz bedankt sich Dr. Ueli Augsburger bei allen Mitgliedern herzlich, für die immer vorbildliche Organisation auf den Festplätzen und für das grossartige Engagement im Jahr 2021.

Auch im neuen Jahr soll der Geist der Eidgenossen auf dem Rütli vereint werden und die Devise «Von Generationen für Generationen» weitergelebt und an geschichtsträchtigen Orten an die nächste Generation weitergegeben werden.

In diesem Sinne wünscht der Vorstand der Historischen Schützen Schweiz allen ein glückliches & gesundes neues Jahr! Bis bald.

Video: Dr. Ueli Augsburger, Präsident der Historischen Schützen Schweiz richtet seine Gedanken zum Jahresabschluss an die Schützen-Gemeinschaft.

Mit kameradschaftlichem Gruss

Dr. Ueli Augsburger