Zum Inhalt

Rückblick 1. Historisches Bourbaki-Schiessen

Rückblick 1. Historisches Bourbaki-Schiessen

Am Samstag 5., 6. und 7. Mai 2022 konnte in Les Verrières das 1. Historisches Bourbaki-Schiessen durchgeführt werden. Das erste Mal, seitdem das Bourbaki-Schiessen als «Schweizerisches Historisches Schiessen» anerkannt wurde. 

Es haben rund 262 Schützinnen und Schützen an den Wettkämpfen teilgenommen. Für eine Premiere und mit einer Organisation, die bis Ende Januar aufgrund der Gesundheitssituation unsicher war, ist das Ergebnis zufriedenstellend. Der Schiessbetrieb konnte während des ganzen Wochenendes ohne Probleme aufrecht gehalten werden. Die erzielten Resultate entnehmen Sie der beiliegenden Rangliste. 

Hier geht’s zu der Rangliste. 

Am 16. Juni wird Oberst J. Luc Jordan aus Neuenburg, Schiessoffizier des 21. Kreises, und J.-Bernard Wieland, Präsident La Verrisanne, den beiden siegreichen Schützen Kat Ordonnanz die Ehrenpreise des Bundesrates überreichen. 

Die glücklichen Gewinner der Ehrengaben: Gerber Ueli für 25m und Rickli Simon mit dem Gewehr (Ordonnanz).