Zum Inhalt

Für Generationen von Generationen: Die hist. Schützen am Zürcher Knabenschiessen 2022

Für Generationen von Generationen: Die hist. Schützen am Zürcher Knabenschiessen 2022

Vom 10.-12. September kam das Zürcher Knabenschiessen nach der langen Pandemiepause auf dem Areal des Schützenhauses Albisgütli endlich wieder zur uneingeschränkten Austragung. An die 3200 Knaben und Mädchen absolvierten das anspruchsvolle Wettkampfprogramm und freuten sich zusammen mit fast 300’000 Festbesuchern über das variantenreiche Chilbiangebot.

Am Sonntagnachmittag schoss der 15-jährige Zürcher Jugendliche aus Oerlikon, Nils Oliver Stolz, das Glanzresultat von 35 Punkten! Souverän, natürlich und zielorientiert war sein Auftritt; er will später in die Fussstapfen seines Vaters treten, welcher eine Fahrrad-Werkstätte in Oerlikon betreibt. Nebst vielen anderen Gaben und Geschenken erhielt der neu erkorene Schützenkönig den Hauptpreis der Zürcher Kantonalbank, ein Sparheft mit einer Einlage von Fr. 5000.–.

Für Generationen von Generationen: die hist. Schützen CH waren mit Ihrem Präsidenten, Ueli Augsburger, und seinem Chef Logistik, John Hüssy, vertreten.

Von links nach rechts: John Hüssy, Chef Logistik, Historische Schützen Schweiz; Schützenkönig Knabenschiessen 2022 Nils Oliver Stolz, Christian Flury, Präsident Arquebuse et de la Navigation, und Ueli Augsbuger, Präsident der Historischen Schützen Schweiz.
Nils Oliver Stolz bei der Preisverleihung des Knabenschiessens 2022 in Zürich.