Zum Inhalt

Die Rütli-Waldstättesektion Schwyz feierte ihren Geburtstag

Die Rütli-Waldstättesektion Schwyz feierte ihren Geburtstag

Die Rütli-Waldstättesektion Schwyz konnte am Samstag in Einsiedeln ihren 125. Geburtstag feiern, ein Jahr nach dem eigentlichen Grossereignis. Wegen Corona musste die Geburtstagsfeier verschoben werden. Gäste aus der Politik, der Wirtschaft, der Armee und dem Schiesswesen waren am Geburtstagsfest der Rütli-Waldstättesektion Schwyz zugegen.

Der Anlass wurde mit einem Gottesdienst in der Klosterkirche Einsiedeln gestartet. Trotz dem eher trüben Wetter wurde der Festumzug zum Kongresszentrum «Zwei Raben» von vielen Passanten fotografisch festgehalten. Die Rütli-Waldstättesektion Schwyz gehört heute zum festen Bestandteil der «vier Waldstätte», der nebst Schwyz die Kantone Uri, Nid- und Obwalden sowie Luzern angehören.

Der Präsident der Rütlisektion, Walter Rohrer, freut sich, mit seiner Sektion das Rütlischiessen 2023 durchzuführen.

Video von Ruedi Lehmann Presse und Kommunikationschef Historische Schützen Schweiz

Bei Fragen
Ruedi Lehmann
Medien & Kommunikation
rl@hischuetzen.ch