Zum Inhalt

2. Historisches Schiessen der Bourbaki

Rückblick
2. Historisches Schießen der Bourbaki

Am 4., 5. und 6. Mai 2023 fanden bei strahlendem Wetter die Wettkämpfe des 2. Historisches Schiessen der Bourbaki statt. Nach sorgfältiger Vorbereitung und einem Team, das dem Ereignis gewachsen war, fanden die Wettkämpfe in einer festlichen Atmosphäre statt, die von einer absoluten Gastfreundschaft geprägt war.
 
Bei der Pistole 25 m schöne Beteiligung:
– 15 Teilnehmer in der Kategorie D, PPA und PPC
– 83 Teilnehmer in der Kat E Ordonnanz 
– 20 Gruppen im Gruppenwettkampf
 
Bei der Gewehr 300 m: 
– 9 Teilnehmer in Kat A und 3 Gruppen im Gruppenwettkampf
– 189 Teilnehmer in Kat D und 44 Gruppen im Gruppenwettkampf
 
Am Samstag, dem 6. Mai, gab es einen kleinen offiziellen Teil mit den Gästen.
Besichtigung der Schützenlinien und des Museums im Rathaus der Gemeinde, Panorama Bourbaki.Am 24. Juni fand die Preisverleihung statt, die Geehrten reisten mit ihren Familien nach Les Verrières. Die Ehrenpreise wurden von Oberst J.-Luc Jordan und die Preise der Verrisanne von Ueli Gerber, dem Verantwortlichen für das Schiesswesen, überreicht, ein wunderschöner Morgen.
 
Perfekt gelungene Wettkämpfe, Anstieg der Teilnehmerzahlen im Vergleich zu 2022, keine Probleme, weder technisch noch administrativ oder logistisch.
 
Wir danken Ihnen allen für Ihre Geselligkeit, Ihre Teilnahme und sehen uns im Mai 2024 zum 3. Historisches Schiessen der Bourbaki.

Die Ehrengabe des Bundes, Kat E Ordonnanz Pistole wurde mit 144 Punkten gewonnen von Eric Bourqui aus Miséry-Courtion aus dem Kanton Freiburg.

Die Ehrengabe des Bundes, Kat D Ordonnanz Gewehr wurde mit 142 Punkten gewonnen von Anthony Zeller aus Les Verrières NE

Die Preise, Einzel- und Gruppenpreise, belohnten die Gewinner der verschiedenen Kategorien, mit den Preisen von La Verrisanne: Absinth-Brunnen, gravierte Steine mit dem Motiv der Bourbaki.